Einladung Int. Garten

am . Veröffentlicht in News

Der „internationale Garten wurde von der Flüchtlingshilfe Hittfeld 2015 initiiert. Wir haben daraus einen „integrativen Garten“ gemacht. Bei dem Gartenfest wollen wir unser Konzept vorstellen. Jeder bringt etwas zum „Kaffee Picknick“ mit. Be’shan wird mit uns malen und Jelenko unsere Bienen vorstellen. Wir wollen singen und spielen…

Jeder ist herzlich eingeladen: Samstag 23.09.17 ab 16:00 Uhr

Sommerfest 2015

am . Veröffentlicht in News

Am 5. September 2015 fand erstmalig ein Sommerfest der Kulturen im Flüchtlingsheim Hittfeld statt. Die Flüchtlingshilfe Hittfeld und die Bewohner der Unterkunft luden die Seevetaler Bevölkerung ein,  hinter die Kulissen zu schauen und internationale Spezialitäten zu probieren.

Wir suchen Wohnungen!

am . Veröffentlicht in News

Wenn sie freien Wohnraum haben und diesbezüglich mit uns ins Gespräch kommen wollen, sind wir gerne bereit hier zu vermitteln. Wir suchen für die von uns betreuten Flüchtlinge derzeit 1 bis 3 Zimmerwohnungen in Seevetal.

Flüchtlinge beim THW

am . Veröffentlicht in News

Flüchtlinge beim THW

4 Flüchtlinge aus Hittfeld in Ausbildung zum Katastrophenschutzhelfer beim Technischen Hilfswerk (THW), Ortsverband Stelle-Winsen.